Material

Hightech-Müll ist kein Müll mehr, sondern wird zur Ressource: Die Kreislaufwirtschaft breitet sich immer mehr aus und weicht dem Konzept der Regeneration und der neuen Perspektive, die von uns allen verlangt zu denken. Diese Vision inspiriert re-medal, die neue Geschäftseinheit von medal in frame, ein Unternehmen, das individuell gestaltbare Medaillen-Displays entwirft und produziert, zur Schaffung einer Reihe von Medaillen, die mit der Rückgewinnung von Metall aus Elektronikschrott hergestellt wurden.

Das neue Projekt konzentriert sich auf ökologische Nachhaltigkeit und Recycling, kombiniert mit einer Leidenschaft für den Sport. Das Debüt ist national und international ein großes Prestige, denn der ISU Grand Prix of Figure Skating® Final (Junior & Senior) 2019-2020 findet vom 5. bis 8. Dezember im Palavela in Turin statt.

Der Italienische Eissportverband hat sich für die Ehrung der Gewinner re-medal als Medaillen-Hersteller gesucht: Die Gewinner können eine ganz besondere und ökologisch nachhaltige Medaille um den Hals tragen und erhalten ein nummeriertes Echtheitszertifikat, das die Herkunft des recycelten Materials angibt.
Die Suche nach re-medal-Materialien folgt dem Weg des Recyclings von Abfällen, die auf Deponien auf der ganzen Welt landen, von Edelmetallen bis hin zu einfachem Glas.
Diese Materialien in einen Prozess des Recycling-Kreislaufs zu bringen, bietet dem Sportler eine große Chance: Sie werden die Medaille mit ihrer sportlichen Geste gewinnen, nicht nur, um ein prestigeträchtiges Ergebnis zu erzielen, sondern um an einem kleinen Schritt zugunsten unseres Planeten teilzunehmen. Ihre Leistungen werden das Recycling und die Wiederverwendung von unsachgemäß entsorgten Materialien unterstützen und fortsetzen, die eine neue Verwendung und einen neuen Zweck mit Re-Medaille haben.
Re-Medaille ist der Weg zum Erfolg: für die Umwelt, für den nachhaltigen Sport und für das menschliche Wohlbefinden.

Material

Hi-tech rubbish is no longer rubbish but becomes a resource: the circular economy is spreading more and more, making way for the concept of regeneration and the new perspective that requires all of us to think. This vision inspires re-medal, the new business unit of medal in frame, a company that designs and produces customizable medal displays, to recover metal from electronic waste with the creation of a line of medals made with the recovery of metal from electronic waste.

The new project focuses on environmental sustainability and recycling, combined with a passion for sport. The debut is a great prestige, both nationally and internationally, as the ISU Grand Prix of Figure Skating® Final (Junior & Senior) 2019-2020 will be held at the Palavela in Turin, from the 5th to the 8th of December.

The Italian Ice Sports Federation has entrusted re-medal with the awarding of the races: the winners will be able to wear a very special and eco-sustainable medal around their necks and receive a numbered certificate of authenticity indicating the countries of origin of the recycled material.

The search for re-medal materials follows the path of recycling waste sent to landfills around the world, from precious metals to simple glass.

Getting these materials in a process of recycling cycle offers a great opportunity to the athlete: They will win the medal with their sporting gesture, not only to have obtained a prestigious result, but to participate in a small step in favour of our planet. Their achievements will support and continue the recycling and reuse of materials thrown away improperly, which have a new use and purpose with re-medal.

re-medal is the way to success: for the environment, for sustainable sport, and for human well-being.